FRESH FRIDAY 193 - mit Tomiac

Seit wann und warum legst du auf?
Offiziell lege ich seit 2011 auf. Ich habe allerdings vorher schon die Musikszene verfolgt und mich ausprobiert. Und nun lebe ich es aus und schwöre immer noch auf Vinyl, das schwarze Gold. Wobei ich meine eigenen Tracks digital abspiele.
Warum ich auflege? Nun jeder möchte etwas von seinem Leben erzählen und ich mache dies mit Musik, fernab vom Mainstream.

Was verbindest du mit Musik?
Mit meiner Musik versuche ich viel auszudrücken, nicht etwa eine Geschichte oder eine Reise, sondern ein Gefühl zum Verständnis der Zugehörigkeit, dass alle gleichbehandelt werden sollen.
Ich versuche mein Publikum in meine Welt einzuladen, wo die Platten knistern und die Dynamik satt ist. Minimalistisch melodisch veranlagt geht es in Richtung Techhouse bis hin zum Techno.
Am meisten verbinde ich mit Musik Emotionen und Gefühle.

Dein erinnerungswürdigster Gig?
Mein erinnerungswürdigster Gig war im Club 180 Grad in Gera und im Brunnen Siebzig Berlin.

Wo würdest du gern mal (wieder) auflegen?
Ich würde gern mal auf dem Sputnik Springebreak, im Club Paula und in der Distillery auflegen.

Deine aktuellen Top 5?
1. DJ Koze - Nein König Nein
2. Efedemin - Acid Bells
3. Tomiac - Fijngers
4. Rodriguez Jr. - Nausicaa
5. Nick Curly - Taker

Tags: FreshFriday