Here Is Love von KlangAkrobaten auf DIGGIstage

Vor gut einem Monat waren die KlangAkrobaten zugast beim Fresh Friday Podcast, nun ist ihre erste Single "Here Is Love" erschienen. Was ist das für ein Gefühl, wie sind die Reaktionen?

Es ist ein großartiges Gefühl, wir haben gar nicht mit einer Veröffentlichung gerechnet! Der Maik glaubte daran und das Publikum feiert den Song. Sogar in den DJ Charts ist unser Track vertreten. Am Samstag feierten wir großartig die Videopremiere zu unserer Single und bald ist sie auch zu finden auf dem bekannten Sampler “About:Berlin 13” exklusiv auf Vinyl und als Download



Im Podcast war "Here Is Love" als 2. Track gleich einer der Höhepunkte des Sets, auch aufgrund des einprägsamen Samples. Woher kommt das? Gab es auch Alternativen?


Das Sample kommt von einem Priester, der in seinen Predigten für mehr Liebe einstand und die Liebe in alle Welt tragen wollte! Alternativen gab es nicht, weil es uns auf anhieb gefallen hat ;-)



Neben dem Original und dem Extended Mix gibt es einen bzw. zwei Remixe von Maik Schenk. Was hat der Remix, was das Original nicht hat? Was verbindet euch mit Maik?

Ja der Unterschied liegt darin, dass Maik in seinem Remix ein prägendes und treibendes Pianosample benutzt. Das Original ist eher smoother Deep House und der Remix ist etwas pushender und lauter. Maik haben wir auf einem gemeinsamen Gig kennen gelernt. Er glaubte als Labelowner an unsere Ideen und verwirklicht diese.

Wie kann man sich eure gemeinsame Studioarbeit vorstellen? Sitzt ihr beide zusammen vor dem Laptop oder werden Ideen hin- und hergeschickt?

Das ist immer sehr lustig, wenn wir zusammen in unserem Studio sitzen und an neuen Tracks arbeiten, weil wir sehr lebensfrohe Burschen sind und uns das Produzieren sehr viel Spass macht! Und Jaaaa, wir schicken uns auch Ideen hin- und her, wenn wir mal keine gemeinsame Zeit finden.

Der Frühling steht vor der Tür, worauf freut ihr euch in den nächsten Wochen/Monaten, was steht an?

Da gibt es einige Sachen, viele neue Songs, Remixe & coole Bootlegs, an denen wir gerade arbeiten. Am 18.06. feiern wir ganz groß 4 Jahre KlangAkrobaten. Das Open Air steigt in Stendal mit den BassRaketen, Supadizko, Anstandslos & Durchgeknallt uvm.!

fb.com/KlangAkrobaten-418988258154008/

Tags: Musik