Marcapasos mixt die Club Sounds 76 für Sony

Die neue Clubsounds kommt mit drei CDs, wobei die dritte einen DJ-Mix von Marcapasos bereithält. Wir haben ihm dazu ein paar Fragen gestellt.

Bei einem Online-Podcast ist man rechtlich & zeitlich recht frei in der Trackwahl, hier war das bestimmt anders. Sind alle Deine Wunschtracks dabei?

Meine 2 eigenen Wunschtracks sind natürlich berücksichtigt worden, die anderen wurden von der Redaktion der Club Sounds festgelegt. Die finale Tracklist von CD3 finde ich sehr gut, die Reihenfolge hat sich durch den Mix so ergeben. Der Unterschied zum normalen Podcast ist das Mixing. Bei offiziellen Mixen müssen Mix-Zeiten eingehalten werden, man kann nicht wie ein wilder schnell Mixen.

Deine beiden Tracks “Brotherhood" & “Broken Soul” glänzen mit einprägsamen Vocals, einmal männlich einmal weiblich. Was unterscheidet die beiden Tracks noch für Dich?

„Broken Soul“ ist eine schöne Deep House Nummer mit viel Gefühl und schönen Piano Parts, „Brotherhood“ ist eher eine Party Nummer, mit viel Groove und einem coolen Saxo!

Zusammen mit AirDice hast Du jüngst auch einen Remix für "Cut your Hair Dude" von Rich Vom Dorf gemacht. Wie kam es dazu?

Durch Zufall hatte ich mit Rich geschrieben und er fragte mich, ob ich einen Remix zu seiner aktuellen EP machen möchte. AirDice und ich treffen uns regelmäßig und wir waren der Meinung, dass die Nummer gut zu uns beiden passt. Die Zusammenarbeit gestaltete sich super gut, nach ein paar Stunden war der Track fertig. Wir sitzen bereits am nächsten Remix!

fb.com/realmarcapasos

Tags: Interview