Northern Lite - Old School Baby EP - Out Now

Westbam & Nena hatten vor Jahren mal einen gemeinsamen Titel, der im Wesentlichen unter dem Namen "Old School Baby" das Älterwerden im Technozirkus umschreibt. Northern Lite bringen nun dieser Tage unter eben diesem Motto ein paar ihrer "alten Perlen" mit frischem Sound zurück auf die Floors und Bühnen!

Auf ihrem letzten Album "Shuffle Play" gab es schon eine Parallele zu und mit WestBam, denn dort erschien sein Remix für "Reach The Sun" erneut, neben den Bearbeitungen von The Hacker und Luis Kolben. Die "Old School Baby EP" jetzt kommt mit fünf Tracks, wobei "No Escape" gleich doppelt vertreten ist.

Los geht es aber mit "I'm so glad", dem "jüngsten" Song aus der Auswahl, genau zehn Jahre alt das gute Teil und gefolgt von "Trusting Blind", dem ältesten Track und der zweiten Northern Lite Single überhaupt. Dann kommt "No Escape" in der ersten neuen Version, die ruhigere von beiden, gefolgt vom Überhit "Reach The Sun", der wohl nie etwas von seinem Glanz verlieren wird.

AMANIC, nicht unwesentlich verantwortlich für die Frischzellenkur aller Tracks hier, beschliesst das Release mit seinem Remix für - wahrscheinlich - seinen Lieblingstitel von Northern Lite. No Escape, so könnte im Prinzip auch das Motto der Platte sein, kein Entkommen vor der Zeit, dem Sound und der Faszination dieser Titel.

amazon.de/Hollywood-Girl-EP-Northern-Lite/dp/B0723B1FW4
beatport.com/release/old-school-baby/2107026
itunes.apple.com/album/old-school-baby-ep/id1280142674

fb.com/northernliteband

Tags: Musik