Quatsch Comedy Club @ Haus Auensee Leipzig

Nach der Leipzig- und Open Air-Premiere am 10.08.18 auf der Parkbühne setzte Wernesgrüner am 30.11.18 mit der „Wernesgrüner Comedy Nacht“ im Haus Auensee die Showreihe mit Thomas Hermanns’ Quatsch Comedy Club in Leipzig fort.

Pünktlich um 20 Uhr fuhr das Licht runter, das große "Q" auf der Bühne begann zu flackern und diverse Zitate aus über 20 Jahren Quatsch Comedy Club machten bereit für das, wann der Abend später noch bereit halten sollte.
Das Intro verstummte, Ingo Appelt enterte die Bühne und begrüßte genau auf dem Level, das man von ihm erwartet. Erstmal fragen, ob auch "Nazis" im Raum sind ~ herrlich. Nach der Pause schlug er dann natürlich den Bogen mit der Frage, ob auch "Ausländer" da sind, und diverse Kollegen wurden selbstverständlich imitierend gewürdigt. Ingo Appelt live, einfach der Hammer.

Im Verlauf des Programms begrüßte er Tahnee, Götz Frittrang, Salim Samatou und Rainald Grebe als Gäste, alle samt wirklich überaus unterhaltsam und kurzweilig, wenngleich "Volksmusikforscher" Rainald Grebe mit seinem endlosen Volksmusikmedley gleich am Anfang seines "Stand-ups" klar macht, auch das Publikum muss bei ihm etwas leisten ;-)

Das an- und abschließende Meet & Greet, bei dem man alle Künstler noch einmal hautnah für Fotos und kurze Gespräche treffen konnte, machte die Wernesgrüner Comedy Nacht perfekt. Die Vorfreude auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr steigt!

Tags: Event