WE ARE NUTS @ SPUTNIK SPRING BREAK 2O16

FR 20:00-21:30 Dusted Decks Clubstage

Was hast Du letztes Jahr zu Pfingsten gemacht?

Letztes Jahr war natürlich Spring Break Zeit :) Also das Ganze drumherum: Freunde, Zelt, Grill, Bier und ne Menge Spaß und gute Musik. Das ist so das ziemlich beeindruckendste am SSB Festival - die kleinen Camp Stages und die vielen unbekannten aber auch teilweise bekannten DJs, die sich dort musikalisch präsentieren. Coole Leute und halt viel coole Musik :)

Die letzten 12 Monate. Was waren so die Highlights?

Das letzte Jahr war sehr turbulent für mich. Neben vielen regionalen Bookings, folgten viele Shows in Thüringen, Sachsen, Bayern und Niedersachsen. Dazu die bereits 3. und später im November 4. Australien-Tour mit je 6 Dates. Dann ging es Schlag auf Schlag: Ibiza, England und weitere richtig starke Dates in Norddeutschland. Und das obwohl die Musik, für die We Are Nuts! steht, eigentlich gar nicht so bekannt und verbreitet ist. Das alles streckt sich bis heute und ich bin stolz, dass ich wieder Teil des SSB in diesem Jahr sein darf.

Was erwartest Du in diesem Jahr vom SSB? Was erwartet uns von Dir?

Natürlich noch mehr vielfältige Musik, neue Musiker, neue Musik von bekannten Musikern und vielleicht noch mehr Gästevielfalt auf dem Campingplatz. Da ich dieses Jahr das Opening auf der Dusted Decks Stage am Freitag mache, wird es ziemlich flott werden. Viel neues Bassline Garage House und natürlich neue Originale und Remixes von Mir. Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dieses Jahr noch folgt. Ich bin heiß drauf :)

Welche anderen Musiker wirst Du Dir beim SSB auf jeden Fall anschauen?

Für mich stehen dieses Jahr 3 Musiker auf der To-Do-Liste: Marek Hemmann, Moonbootica und Ray B. Zu den ersten beiden muss man glaube nicht viel sagen, großartige Musiker, die unsere schöne Szene seit langem prägen und mitgestalten. Ray B. ist für mich nicht nur ein guter Freund, sondern auch ein außergewöhnlicher Musiker und Musikliebhaber. Auf englisch würde ich sagen: "Throw an eye on him". Definitiv lohnenswert!

3 Sachen, die nichts mit Musik zu tun haben, die Du aber auf jeden Fall dabei haben wirst?

N schönen Whisky! - der schmeckt immer, auch in der brütenden Sonne.
Meine Freunde - muss man glaube nicht erklären :)
Wechselschuhe - das Problem kennt glaube jeder, wenn man nicht gerade einen verliert, sind Sie meist nach 24h runtergerockt und dann wirds kritisch :D

Was kommt nach dem Sputnik Spring Break?

Erstmal kommt das große Lernen. Da spreche ich glaube für viele, die jetzt krunzen und sich erinnern, dass da ja vielleicht noch ne Abschlussprüfung im Sommer wartet :D Danach wirds wieder spannend. Neben den regionalen Dates in Kleinpelsen, Goslar und Osterwieck gehts Ende Mai (ja, während der "Lernpause"...) wieder nach England. Dann wieder England im Juli, Ibiza im August und im November starte ich dann meine kleine 6 Wochen "Welttour" mit Auftritten in Mosambik, Südafrika, Australien, Neuseeland und Japan. Ist schon Wahnsinn, was Musik so bewirkt und wie weit und schnell heute alles geht. Nichts destotrotz bin und bleibe ich 'ne Dorfjacke und spiele genauso gerne meine Musik vor der eigenen Haustür.

soundcloud.com/wearenuts1
fb.com/wearenuts

Wie sind Deine aktuellen TopTen?
1. Ongaku - I'm Loosing you
2. Dr. Dre - Next Episode (We Are Nuts! Remix)
3. PVC - Beautiful Day
4. TuffCulture - What You Wanna Be
5. Bixel Boys - Black December
6. Chris Lake - The Calling
7. Taiki Nulight - Storm
8. Convex - Fallback
9. We Are Nuts! - Sunglasses
10. Bassboy vs. Sunshine Anderson - Heard it all Before

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.