SonneMondSterne 2017 - mit Wernesgrüner 1436

Den SonneMondSterne Fans wird in diesem Jahr ein sensationelles Line-Up geboten, bestehend aus internationalen DJ-Stars wie z.B. Major Lazer, Martin Garrix, Steve Aoki, Felix Jaehn und Sven Väth.

SPLICED TECHNO

Gespalten? Okay. Bei Vinyl bietet sich diese Parallele im Blick auf A- und B-Seiten natürlich an, auf dieser digitalen Compilation hier findet sich dagegen eine angenehm konzentrierte und ungespaltene Zusammenstellung an Tracks, die sich kontinuierlich und wellenförmig im Verlauf von 8 Tracks hochschraubt. Los geht es mit dem latent 80er lastigen “The Ciggi” von Elad Perez, gefolgt vom Amnesia-tauglichen “Oracles” von Newball. Auffallend minimal zeigt sich etwas später “186f” von Luisao und den stärksten Techno-Drive entwickelt “The Murder Ballad” von ^L_.

FRESH FRIDAY 157 - mit Wehrle & Voigt

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

Thomas Lizzara - Aura - Love Matters

Nur die Liebe zählt… auf diesem Label hier. Und bei Thomas Lizzara kommt noch eine besondere Vorliebe für kräftig knatternde Bässe und eine ordentliche Portion Power Punch in Sachen Knackigkeit im Sound dazu.

EMPFEHLUNG DES MONATS #19 - 07/17

Vor ein bisschen weniger als einem Monat feierte „The Fat of the Land“ von The Prodigy sein 20-jähriges Jubiläum. Wohl der beste Zeitpunkt, um ein älteres Video über die bekannteste Single wieder auszugraben.

AGENT! - Sultan EP - Get Physical

Nach seinem Debut „Can U Dig It“ auf Get Physical folgt nun der zweite Streich von AGENT!

FRESH FRIDAY 156 - mit Brascon

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

SonneMondSterne - Nonstop Katermukke am Strand

Katzen sind wasserscheu, Kater natürlich noch mehr. Aber sie sind auch mutig! Deswegen tanzen sie zu SonneMondSterne zwar nicht im, aber immerhin am Wasser, am Strand der Bleilochtalsperre in Saalburg. Schlaf brauchen sie auch nicht, ihre Augen leuchten in der Nacht! Ohne Pause geht es daher am kühlen Nass Nonstop durch das Wochenende, fast 48 Stunden pumpt der Beat den Wellen sein Lied. Wie der genaue Fahrplan der tanzenden Vierbeiner aussieht? Hier ist er:

Melt! Festival 2017

1997 stieg die erste Ausgabe am Bernsteinsee in Velten in Brandenburg, Schmelze Nummer 2 folgte ein Jahr später auf dem Flugplatz Lärz. Mit Ausgabe Nummer 3 fand das Melt dann sein heutiges Zuhause, wo vor zehn Jahren dann also auch schon das Zehnjährige gefeiert werden konnte.

V.A. - Cytology, Vol.2 - Lo4299

Was in schlichtem Stil, weiss auf schwarz, gerade erst Anfang Juli begann, geht nun in exakt gleicher Manier in seine nächste Runde. Teil zwei der frischen Compilationreihe auf dem noch jungen Label wartet mit prallen 44 Tracks auf, beginnend mit dem überaus passenden "Intro One" von Dennis Slim & Jared Pastore und mit einer "Ode to Obama" von The Boogeyman kurz vor Schluss.

FRESH FRIDAY 155 - mit Le Mart

FRESH FRIDAY - der frische Podcast zum Wochenende - jeden Freitag auf soundcloud.com/freshguide und auf hearthis.at/freshguide

SA 22.07.17 : Good People Good Times - Warm up Radio

Am 19.08.2017 planen das Team der Bäder- und Eventmanagement GmbH, das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle, sowie eine Truppe junger, engagierter Männer, eine Benefizveranstaltung im Familien- und Naturbad Pappelgrund. Der Erlös dieser Veranstaltung wird vollständig an das Ambulante Kinder- und Jugendhospiz Halle gespendet und kommt betroffenen Familien direkt zu Gute.
1 Von 2